Montag, 21. November 2016

Auf Opas Spuren in Brüssel

Am letzten Wochenende sind wir einfach mal so mit Freunden nach Brüssel gefahren. Und was guckt man sich an, wenn man nach Brüssel fährt? Klar, das Atomium!

Eine Sache war mir gar nicht klar gewesen, bis mein Vater sie erwähnte: Mein Großvater Hermann war auch schon einmal da - allerdings im Jahr 1958, zur Weltausstellung. Wieder ein Punkt mehr, den ich in Hermanns Lebenslauf aufnehmen muss...

Und tatsächlich - im Inneren kann man auch noch einige Ausstellungsstücke bewundern, die anlässlich der Weltausstellung auf den Markt gebracht wurden. Ob Opa sich wohl auch ein paar von den Weltausstellungszigaretten mit einem Weltausstellungsfeuerzeug angezündet hat?

In einer Sache bin ich mir aber ziemlich sicher: Seine Kamera hatte keine Einstellung für "dramatische" Bilder. Unsere schon...

Hat was, oder nicht?